Home  »  Portfolios  »    »  

Azubi Magazin 2019

Azubi Magazin 2019 – Inhalt und Thema

„Wie finde ich die passende Ausbildung für mich?“ Diese Frage stellen sich jedes Jahr viele junge Menschen in der Region. Viele von ihnen haben versteckte Talente, wissen aber gar nicht, welche beruflichen Perspektiven für sie infrage kommen. Die Arbeitgeber der Region wiederum suchen motivierte und talentierte Nachwuchskräfte für ihre Unternehmen.

Mit der Azubi-Offensive bringen wir SchülerInnen und Unternehmen zusammen – sowohl in Form eines gedruckten Magazins als auch auf dem Online-Portal REGIOALBJOBS.de. Im Azubi Magazin 2019 finden die Leser dutzende freie Ausbildungsstellen vom Automobilkaufmann bis zum Zimmerer, außerdem hilfreiche Artikel zu Themen wie Lebenslauf, Bewerbungsgespräch oder Karrieremessen. Herzstück des Magazins sind die ganzseitigen Firmenporträts, auf denen sich Unternehmen als attraktiver Ausbildungsbetrieb präsentieren können. Arbeitgeber aus den verschiedensten Branchen werden auf individuell gestalteten Seiten vorgestellt.

 

Zielgruppe, Auflage, Verbreitung

Rund 9.000 Exemplare des Magazins werden direkt an die SchülerInnen verteilt, zwischen Nürtingen und Albstadt beteiligen sich mehr als 100 Schulen an der Aktion. Durch die Beilegung im Reutlinger General-Anzeiger werden neben den Schülern auch die Eltern und Großeltern erreicht, die bei der Berufswahl immer noch eine große Rolle spielen.

Werbemöglichkeiten

Arbeitgeber werden im Azubi Magazin 2019 vorgestellt – entweder als PR-Artikel oder als ganzseitige Anzeige. Da es sich bei der „Azubi-Offensive“ aber eben nicht nur um ein Magazin, sondern um eine Print-Online-Kombination handelt, erhalten die teilnehmenden Unternehmen auf REGIOALBJOBS.de eine Anzeigen-Flatrate mit Premium Profil. Hier können sie die angebotenen Ausbildungsplätze ausführlich beschreiben – SchülerInnen können direkt mit dem Smartphone nach passenden Jobs suchen. Die Online-Sonderaktion wird an den teilnehmenden Schulen mit Flyern beworben.

Top Arbeitgeber Magazin 2018

Inhalt und Thema

„Mitarbeiter langfristig begeistern“ – viele Unternehmen stehen vor dieser Herausforderung. Das Top Arbeitgeber Magazin 2018 zeigt, worauf es beim Wettbewerb um die besten Fachkräfte ankommt und welche Strategien erfolgreich sind. Im Magazin bieten wir ausgewählten Unternehmen einen starken Auftritt als „Top Arbeitgeber“ aus dem Raum Reutlingen/Tübingen. Interessante Themen rund um den Wandel in der Arbeitswelt runden das Magazin ab.

Zielgruppe, Auflage, Verbreitung

Das Top Arbeitgeber Magazin richtet sich an Fachkräfte in der Region Neckar-Alb. Das hochwertig produzierte Magazin wird mit einer Auflage von 37.000 dem Reutlinger General-Anzeiger beigelegt. Außerdem erscheinen die Arbeitgeberportraits als PR-Artikel (Content Ad/Advertorial) auf gea.de. Die teilnehmenden Unternehmen erreichen mit ihrer Erfolgsgeschichte rund 80.000 Zeitungsleser und 190.000 Besucher des Nachrichtenportals gea.de – somit leistet das Projekt einen guten Beitrag zum regionalen Employer Branding.

Werbemöglichkeiten

Die Arbeitgeber präsentieren sich auf einer individuell gestalteten Doppelseite. Erfahrene Redakteure des Reutlinger General-Anzeigers schreiben die Portraits und erarbeiten gemeinsam mit dem Arbeitgeber die Themenschwerpunkte. Die grafische Umsetzung erfolgt individuell von unserem Grafiker. Im Magazin können zudem Anzeigen auf den Umschlagseiten platziert werden.

Für die Online-Veröffentlichung werden die Artikel speziell aufbereitet und auf der Startseite von gea.de verlinkt. Die teilnehmenden Unternehmen erscheinen auch als „Top Arbeitgeber“ auf der Startseite des Stellenportals REGIOALBJOBS.de.

Azubi Magazin 2018

Azubi Magazin 2018 – Inhalt und Thema

„Wie finde ich die passende Ausbildung für mich?“ Diese Frage stellen sich jedes Jahr viele junge Menschen in der Region. Viele von ihnen haben versteckte Talente, wissen aber gar nicht, welche beruflichen Perspektiven für sie infrage kommen. Die Arbeitgeber der Region wiederum suchen motivierte und talentierte Nachwuchskräfte für ihre Unternehmen.

Mit der Azubi-Offensive bringen wir SchülerInnen und Unternehmen zusammen – sowohl in Form eines gedruckten Magazins als auch auf dem Online-Portal REGIOALBJOBS.de. Im Azubi Magazin 2018 finden die Leser dutzende freie Ausbildungsstellen vom Automobilkaufmann bis zum Zimmerer, außerdem hilfreiche Artikel zu Themen wie Lebenslauf, Bewerbungsgespräch oder Karrieremessen. Herzstück des Magazins sind die ganzseitigen Firmenporträts, auf denen sich Unternehmen als attraktiver Ausbildungsbetrieb präsentieren können. Arbeitgeber aus den verschiedensten Branchen werden auf individuell gestalteten Seiten vorgestellt.

 

Zielgruppe, Auflage, Verbreitung

Rund 9.000 Exemplare des Magazins werden direkt an die SchülerInnen verteilt, zwischen Nürtingen und Albstadt beteiligen sich mehr als 100 Schulen an der Aktion. Durch die Beilegung im Reutlinger General-Anzeiger werden neben den Schülern auch die Eltern und Großeltern erreicht, die bei der Berufswahl immer noch eine große Rolle spielen.

Werbemöglichkeiten

Arbeitgeber werden im Azubi Magazin 2017 vorgestellt – entweder als PR-Artikel oder als ganzseitige Anzeige. Da es sich bei der „Azubi-Offensive“ aber eben nicht nur um ein Magazin, sondern um eine Print-Online-Kombination handelt, erhalten die teilnehmenden Unternehmen auf REGIOALBJOBS.de eine Anzeigen-Flatrate mit Premium Profil. Hier können sie die angebotenen Ausbildungsplätze ausführlich beschreiben – SchülerInnen können direkt mit dem Smartphone nach passenden Jobs suchen. Die Online-Sonderaktion wird an den teilnehmenden Schulen mit Flyern beworben.

Wohnen im Ländle (2018)

Inhalt und Thema

Das  Magazin Wohnen im Ländle 2018 greift aktuelle Themen rund um den regionalen Immobilienmarkt auf.

Zielgruppe, Verbreitung, Bewerbung

Wohnen im Ländle richtet sich in erster Linie an Menschen aus der Region Neckar-Alb, die sich für das Thema Bauen und Wohnen interessieren. Aktuell wird das Magazin in einer Auflage von rund 37.000 Exemplaren produziert und als kostenlose Beilage im Reutlinger General-Anzeiger verteilt. Außerdem kann das Magazin in den Geschäftsstellen des Reutlinger General-Anzeigers erworben werden.

Unser Immobilien-Magazin Wohnen im Ländle wird durch Print-Anzeigen im Reutlinger General-Anzeiger und durch gezielte Direct-Mailing Maßnahmen beworben.

Werbemöglichkeiten

Anzeigenkunden können sich in Form einer klassischen Anzeige in einem optimalen redaktionellen Rahmen präsentieren. Festformate und Umschlagseiten sind auf Anfrage möglich.

Für Städte, Gemeinden sowie Makler gibt es die Möglichkeit sich mit einem PR-Portrait zu präsentieren.

Top Arbeitgeber Magazin 2017

Inhalt und Thema

„Der Spätzle-Faktor“ – Mit diesem Schlagwort geht das Top Arbeitgeber Magazin 2017 der Frage nach, wie regionale Unternehmen Fachkräfte überzeugen. Wir glauben, dass auch der Standort eine Rolle spielt – und dass die Region Neckar-Alb einiges zu bieten hat. Im Magazin präsentieren wir ausgewählte Unternehmen als „Top Arbeitgeber“ aus dem Raum Reutlingen/Tübingen und ihre Strategien gegen den Fachkräftemangel. Im Fokus steht dabei immer die Frage, was gute und attraktive Arbeitgeber heute ausmacht.

Zielgruppe, Auflage, Verbreitung

Das Top Arbeitgeber Magazin richtet sich an Fachkräfte in der Region Neckar-Alb. Das Magazin wird mit einer Auflage von 38.300 dem Reutlinger General-Anzeiger beigelegt. Außerdem erscheinen die Arbeitgeberportraits als PR-Artikel (Content Ad/Advertorial) auf gea.de.

Werbemöglichkeiten

Für das Unternehmensportrait steht je eine Doppelseite im Magazin zur Verfügung. Bei der Produktion des Textes steht ein Redakteur des Reutlinger General-Anzeigers zur Verfügung, der gemeinsam mit dem Arbeitgeber die Themenschwerpunkte erarbeitet. Die grafische Umsetzung wird individuell von unserem Grafiker gestaltet. Für die Online-Veröffentlichung werden die Artikel speziell aufbereitet und auf der Startseite von gea.de verlinkt.

Im Magazin können zudem Anzeigen auf den Umschlagseiten platziert werden.

Wohnen im Ländle (2017)

Inhalt und Thema

Themen des Wohnen im Ländle Magazins dieser Ausgabe sind u.a.:

  • Bauen: Die Deutschen setzen auf die Immobilie als Altersvorsorge
  • Sanieren: Zurück in die Zukunft – 50er Jahr- Haus in Stuttgart wird aufwendig umgebaut
  • Einrichten: Ein Königreich für mich selbst

Zielgruppe, Verbreitung, Bewerbung

Wohnen im Ländle richtet sich in erster Linie an Menschen aus der Region Neckar-Alb, die sich für das Thema Bauen und Wohnen interessieren. Aktuell wird das Magazin in einer Auflage von rund 39.000 Exemplaren produziert und als kostenlose Beilage im Reutlinger General-Anzeiger verteilt. Außerdem kann das Magazin in den Geschäftsstellen des Reutlinger General-Anzeigers erworben werden.

Unser Immobilien-Magazin Wohnen im Ländle wird durch Print-Anzeigen im Reutlinger General-Anzeiger und durch gezielte Direct-Mailing Maßnahmen beworben.

Werbemöglichkeiten

Anzeigenkunden können sich in Form einer klassischen Anzeige in einem optimalen redaktionellen Rahmen präsentieren. Festformate sind in dieser Ausgabe in Form einer 1/4 Seite, 1/2 Seite und einer 1/1 Seite möglich.

Für Städte, Gemeinden sowie Makler gibt es die Möglichkeit sich mit einem PR-Portrait zu präsentieren.

Top Arbeitgeber Magazin 2016

Inhalt und Thema

„Gute Zeiten für Gipfelstürmer“ – mit dem Top Arbeitgeber Magazin 2016 greifen wir auf, was die Unternehmen der Region bewegt: Wie schafft man es, die besten Fachkräfte zu gewinnen? Denn Spezialisten sind begehrt und können meist zwischen verschiedenen Karriereoptionen wählen. Im Magazin präsentieren wir ausgewählte Unternehmen als „Top Arbeitgeber“ aus dem Raum Reutlingen/Tübingen und ihre Strategien gegen den Fachkräftemangel. Im Fokus steht dabei immer die Frage, was gute und attraktive Arbeitgeber heute ausmacht.

Außerdem gibt es interessante Beiträge zu den Themen Generationswechsel bei Familienunternehmen, Berufschancen für Studienabbrecher und die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt.

Zielgruppe, Auflage, Verbreitung

Das Top Arbeitgeber Magazin richtet sich an Fachkräfte in der Region Neckar-Alb. Das Magazin wird mit einer Auflage von 43.200 der Samstagsausgabe des Reutlinger General-Anzeigers beigelegt.

Werbemöglichkeiten

Für das Unternehmensportrait steht je eine Doppelseite zur Verfügung. Bei der Produktion des Textes steht ein Redakteur des Reutlinger General-Anzeigers zur Verfügung, der gemeinsam mit dem Arbeitgeber die Themenschwerpunkte erarbeitet. Die grafische Umsetzung wird individuell von unserem Grafiker gestaltet. Zudem können Anzeigen auf den Umschlagseiten platziert werden.

Top Arbeitgeber Magazin 2015

Inhalt und Thema

In unserem Top Arbeitgeber Magazin 2015 geben wir zehn ausgewählten Unternehmen die Möglichkeit sich als „Top Arbeitgeber“ der Region Reutlingen/Tübingen vorzustellen. Hier spiegelt sich die Vielfalt der Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Region wieder. Neben den Firmenvorstellungen leisten die Industrie- und Handelskammer, wie auch die Handwerkskammer, je einen Gastbeitrag und thematisieren wichtige Entwicklungen im Arbeitsmarkt der Region.

Zielgruppe, Auflage, Verbreitung

Das Top Arbeitgeber Magazin fokussiert sich auf die Fachkräfte in der Region Neckar-Alb, also den Landkreisen Reutlingen, Tübingen sowie dem Zollernalbkreis. Das Magazin wird der Samstagsausgabe des Reutlinger General-Anzeigers beigelegt und hat eine Auflage von 44.500.

Werbemöglichkeiten

Die ausgewählten Top Arbeitgeber können sich auf je einer Doppelseite redaktionell vorstellen. Jedes Unternehmensportrait wird dabei individuell von unserem Grafiker gestaltet, um so den hohen Anspruch der Betriebe an sich und deren Mitarbeiter zu verdeutlichen. Außerdem besteht die Möglichkeit, Anzeigen auf den Umschlagseiten zu platzieren.