Home  »  Portfolios  »  

REGIOALBJOBS.de – Das Stellenportal

Regioalbjobs.de - das Online-Stellenportal

Was ist REGIOALBJOBS.de?

Ihr Job ist unser Job – ganz gleich, ob Sie eine Stelle suchen oder ausschreiben. Um Fach- und Führungskräfte mit passenden Arbeitgebern aus ihrer Nähe zusammen zu bringen, haben wir bereits 2012 mit REGIOALBJOBS.de ein Online-Stellenportal für die Landkreise Reutlingen, Tübingen und den Zollernalbkreis ins Leben gerufen. Mittlerweile finden Jobsuchende auf der Plattform Stellenangebote von über 500 Unternehmen aus der Region.

Und das ist längst nicht alles.

REGIOALBJOBS.de ist weit mehr als nur eine komfortable Plattform für die Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung: Mit unseren Magazinen, Websites und Social-Media-Kampagnen unterstützen wir Arbeitnehmer bei der Suche nach dem passenden Betrieb für den nächsten Karriereschritt – und helfen Unternehmen aus der Region Neckar-Alb dabei, sich auf dem Stellenmarkt als attraktive Arbeitgeber zu positionieren.

Welche Zielgruppen erreicht REGIOALBJOBS.de?

Ob Fach- oder Führungskraft, Quereinsteiger oder Minijobber, Azubi oder Praktikant: Auf REGIOALBJOBS.de wird Ihr Unternehmen für Jobsuchende in der gesamtem Region Neckar-Alb sichtbar. Allein über unser Stellenportal erreichen wir pro Monat zwischen 11.000 und 15.000 Leser. Um die unterschiedlichen Zielgruppen unseres Stellenmarktes direkt anzusprechen, bespielen wir zudem eine Vielzahl unterschiedlicher Marketing- und PR-Kanäle, sowohl digital als auch in klassischen Printmedien.

Für Schüler, Auszubildende und Studierende veröffentlichen wir einmal im Jahr das Ausbildungsmagazin AzubiOffensive, als Printmagazin und als E-Paper. Rund ums Jahr machen wir diese junge Zielgruppe außerdem über die Website des Magazins, im Karriereblog von REGIOALBJOBS.de sowie über Social-Media-Kampagnen auf Instagram und Facebook auf die Unternehmen in der Region aufmerksam.

Speziell an Fach- und Führungskräfte aus der Region richtet sich außerdem unser Top Arbeitgeber Magazin, das ebenfalls einmal im Jahr online und in Print erscheint. Für maximale Reichweite veröffentlichen und bewerben wir die in diesem Karrieremagazin enthaltenen Unternehmensportraits auch im redaktionellen Teil von www.gea.de, in unserem Karriereblog und über die Social-Media-Kanäle von REGIOALBJOBS.de.

Welche Funktionen bietet REGIOALBJOBS.de für Arbeitgeber?

Unser Ziel ist es, Unternehmen aus der Region Neckar-Alb die Suche nach neuen Mitarbeitern, Auszubildenden, dualen Studierenden und Praktikanten zu erleichtern. Aus diesem Grund wartet das Stellenportal REGIOALBJOBS.de mit vielen praktischen Funktionen auf, mit denen Sie Ihren Online-Auftritt als Arbeitgeber im Mix-and-Match-System ganz individuell an Ihr Unternehmen anpassen können.

In textbasierten Stellenanzeigen können Sie offene Stellen in Ihrem Unternehmen ausführlich beschreiben und mit Bildern illustrieren. Dabei können Sie auf Veränderungen in Ihrer Personalstruktur schnell und flexibel reagieren: Mit unserer Anzeigen-Flatrate können Sie beliebig viele Stellenanzeigen auf REGIOALBJOBS.de schalten, diese rund um die Uhr bearbeiten oder – sobald Sie einen passenden Kandidaten gefunden haben – auch wieder offline nehmen.

Darüber hinaus können Sie auf unserer Plattform ein Unternehmensprofil anlegen, in dem Sie sich in Text und Bild als Arbeitgeber präsentieren. Und falls Ihr Unternehmen nach neuen Mitarbeitern für mehrere Standorte sucht, können Sie über unser Job-Netzwerk auch in anderen Regionen schnell und komfortabel Stellenanzeigen schalten.

 

Drei gute Gründe, Ihre Stellenangebote auf REGIOALBJOBS.de zu schalten

  1. Crossmediales Marketing: Um die Sichtbarkeit Ihrer Stellenangebote zu steigern, investieren wir in starkes Marketing. Neben Anzeigen im Reutlinger General-Anzeigerveröffentlichen wir auch eigene Karriere- und Ausbildungsmagazine, werben mit Plakat- und Flyeraktionen und machen sowohl auf regionalen Karrieremessen als auch in den sozialen Medien auf de aufmerksam. Seit 2015 ist außerdem ein REGIOALBJOBS.de-Bus im Stadtgebiet Reutlingen unterwegs.
  2. Preise, die zu Ihnen passen: Wir sind fest davon überzeugt, dass professionelles Arbeitgebermarketing für alle Betriebe möglich sein sollte. Aus diesem Grund skalieren wir die Preise für unsere Anzeigen-Flatrate anhand Ihrer Unternehmensgröße. So bieten wir Ihnen immer ein gutes Angebot – ganz gleich, ob Sie Verstärkung für einen kleinen Handwerksbetrieb suchen, eine Handvoll Ferienjobber für den Sommer anwerben wollen oder in einem großen Unternehmen aus dem Ländle eine neue Abteilung aufbauen.
  3. Individuelle Upgrades: Mit einem Premium Profil können Sie Bildergalerien, Videos und Social-Media-Inhalte einblenden, um zu zeigen, was Sie zu einem attraktiven Arbeitgeber macht. Möchten Sie mehr Aufmerksamkeit auf bestimmte Stellenanzeigen oder Ihr Unternehmensprofil lenken, können Sie außerdem die Upgrades „Top Job“ und „Top Arbeitgeber“ zu Ihrem bestehenden Paket dazubuchen: Die mit diesen Labels gekennzeichneten Stellenanzeigen und Unternehmen werden den Besuchern des Stellenportals in einer ganz eigenen Kategorie angezeigt – als Highlights aus der Region.

 


 

UNSER ONLINE-STELLENMARKT im Überblick

 

Themen Stellenangebote – Vollzeit, Teilzeit, Minijob, Ausbildung & Praktika
Zielgruppe Fach- und Führungskräfte, Quereinsteiger, Auszubildende & Studierende in der Region Neckar-Alb
Medien ·       Online-Stellenportal
Besondere Angebote ·       flexibles Anzeigenpaket auf REGIOALBJOBS.de

·       individuelles Unternehmensprofil

·       Upgrades auf „Top Job“ und „Top Arbeitgeber“

·       vergünstigte Angebote für Artikel und Anzeigen in unserem Auszubildungsmagazin (AzubiOffensive) und unserem Karrieremagazin (Top Arbeitgeber Magazin)

Verfügbarkeit Rund ums Jahr, Angebotslaufzeit 12 Monate
Ihre Ansprechpartner Tuan Anh Cam & Julia Nanfaro